Telefontraining

Durch ein Stimm- und Sprechtraining für die Arbeit am Telefon verbessern Sie den Kontakt zu Ihren Gesprächspartnern.

Im persönlichen Gespräch beeinflussen auch unser Erscheinungsbild, unsere Haltung, Gestik und Mimik die Wirkung auf das Gegenüber. In einem Telefongespräch fallen all diese sichtbaren Einflussfaktoren weg und die hörbaren Faktoren werden umso wichtiger.

Die Stimme und die Sprechweise sind - neben rhetorischen Werkzeugen - die entscheidenden Instrumente hinsichtlich der Wirkung auf Ihre Kunden.
Unsere Gesprächspartner nehmen unsere Stimme sowie die Art und Weise wie wir sprechen zumeist unbewusst wahr. Diese unbewusste Wahrnehmung prägt dann wesentlich den Eindruck, den der Gesprächspartner von uns hat und die Wirkung, die wir auf ihn haben.

Nutzen Sie diesen Effekt aus und trainieren Sie sich oder Ihre Mitarbeiter im Einsatz der Stimme und Sprechweise, damit das Gesagte optimal ankommt.

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter zudem viel Zeit am Telefon verbringen, stellt das eine hohe Belastung für die Stimme dar. Diese Belastung kann den Stimmklang negativ beeinflussen und schlimmstenfalls zu Heiserkeit führen.
Auch für diesen Fall lohnt es sich, in einem Stimmtraining Verhaltensweisen zu erlernen, die die Belastbarkeit der Stimme verbessern.

Wenn Sie Interesse an einem Stimm- und Sprechtraining für Ihr Unternehmen haben, stimme ich gerne mit Ihnen ab, welche Seminarinhalte für Sie von Bedeutung sind und welchen Umfang das Training haben sollte.