Stimm- und Sprechtraining

Setzen Sie oder Ihre Mitarbeiter die Stimme täglich am Arbeitsplatz als Instrument ein?
Ihre Stimme und Ihre Sprechweise sind  die entscheidenden Instrumente, mit denen Sie in Ihrem Beruf arbeiten, um Ihre Kunden oder Mitarbeiter, Ihre Gesprächspartner oder Publikum zu erreichen und zu überzeugen
Unsere Gesprächspartner nehmen unsere Stimme sowie die Art und Weise wie wir sprechen zumeist unbewusst wahr. Diese unbewusste Wahrnehmung prägt dann wesentlich den Eindruck, den der Gesprächspartner von uns hat und die Wirkung, die wir auf ihn haben.

Nutzen Sie diesen Effekt aus und trainieren Sie sich oder Ihre Mitarbeiter im Einsatz der Stimme und Sprechweise, damit das Gesagte optimal ankommt.
Ein Stimm- und Sprechtraining verbessert die Erfolgsfaktoren von Kommunikation - ob bei Präsentationen, in Meetings, im (Bewerbungs-)Gespräch, am Telefon, im Außendienst etc.

Wenn Sie Interesse an einem Stimm- und Sprechtraining für Ihr Unternehmen haben, stimme ich gerne mit Ihnen ab, welche Seminarinhalte für Sie von Bedeutung sind und welchen Umfang das Training haben sollte.